VW Golf 2024: Technisches Datenblatt, Preis, Verbrauch und Bewertung

Der neue VW Golf 2024 ist eine der größten Markterwartungen für das Jahr 2024, da der deutsche Autohersteller nur wenige Informationen über die Modellreihe veröffentlicht hat. Schauen Sie sich also an, was wir bisher wissen!

Bild: Offenlegung

Der neue VW Golf 2024

Volkswagen bereitet bereits die Markteinführung des neuen Golf 2024 für den Weltmarkt vor, der zunächst in Europa ankommt und verspricht, das Fahrzeug nach Deutschland zu bringen. Schließlich erfreut sich das Golf-Modell in der deutschen Szene großer Beliebtheit und hat Fans, die sich auf Neuerscheinungen freuen.

Bild: Offenlegung

Für die Saison 2024 hat Volks bereits die erste große Änderung angekündigt: das Ende der manuellen Versionen. Ab dem Jahr 2024 wird der deutsche Autohersteller nur noch Modelle mit Automatikgetriebe produzieren. Allerdings brachte die Marke den letzten manuellen Golf auf den Markt.

Bild: Offenlegung

Der 2024 VW Golf GTI 380

Zunächst ist der VW Golf GTI MK8 Autobahn, die Topversion des europäischen Modells, in Deutschland über einen unabhängigen Import durch die Firma Nür Consulting erhältlich.

In diesem Sinne verfügt der turbogeladene 2,0-Vierzylindermotor über eine maximale Leistung von 244 PS und ein Drehmoment von 37,7 kgfm, zusätzlich zu Ledersitzen und anderen Optionen, die nur die Version bietet.

Bild: Offenlegung

Auf diese Weise kommt der Golf als gutes Auto für den Alltag in der Stadt auf den Markt und bietet darüber hinaus viel Kraft für die Autobahn. Das 6-Gang-Schaltgetriebe ist die letzte Generation der Baureihe, die auf diese Weise verkauft wird.

Mehr Details

Deutsche Volkswagen-Medien haben bereits angekündigt, dass der GTI 380 2024 mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern und einem in glänzendem Schwarz lackierten Dach erhältlich sein wird, das zu den klassischen roten Details des GTI passt. Die Ausführungen der SE-Versionen verfügen über eine Wiener Lederoberfläche.

Bild: Offenlegung

In Deutschland beträgt der anfängliche Preis der Version voraussichtlich 37.000 €. Mit anderen Worten: Das Modell war [extrem] teuer.

Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch?

Nähere Angaben zum Verbrauch des letzten Golf der manuellen Ära machte Volks nicht. Die Tendenz geht jedoch dahin, einem Motor zu folgen, der der GTI-Reihe selbst ähnelt und zwischen 5,6 und 4,2 l/100km dreht.

Bild: Offenlegung

Wie viel kostet das Golf-Modell?

Volkswagen hat bereits Preisdetails für den neuesten manuellen GTI genannt. Die einfachste Version der S-Linie kostet 32.000 Euro, während der gewagtere GTI SE über 40.000 Euro kostet. Das Modell wird die folgenden Farben haben:

  • Tiefschwarze Perle
  • Atlantisches Blaumetallic
  • Kings Red Metallic
  • Reflexsilbermetallic
  • Mondsteingrau
  • Opal White Pearl, zusammen mit Graphite Grey Metallic (exklusiv für den GTI 380).

Wird der Golf GTI 380 in Deutschland verkauft?

Ja, der Golf GTI 380, die neueste manuelle Version des Modells, wird über unabhängigen Import erhältlich sein.

Weitere Modelle der VW Golf 2024-Reihe

Die VW Golf 2024-Linie soll bald mit neuen Automatikgetriebemodellen auf den Markt kommen. Da der 380 nur in die USA geht, muss Deutschland in diesem Sinne auf die neuen 7-Gang-Fahrzeuge mit Vollautomatikgetriebe warten.

Bild: Offenlegung

In diesem Sinne wird erwartet, dass der neue VW Golf 2024 eine der wichtigsten Markteinführungen im Jahr 2024 sein wird, mit einer kompletten Neugestaltung des Frontgrills, aber dennoch der Golf-Tradition treu bleibend.

Bild: Offenlegung

Darüber hinaus sollte der Innenraum größer sein, mit einem Touchscreen und der traditionellen Robustheit und dem Luxus von Golfsitzen ausgestattet sein. Die 2,0-Motorleistung muss über einen großen Teil der Strecke aufrechterhalten werden.

Bild: Offenlegung

Schließlich besteht weiterhin die Erwartung, dass Volks in den kommenden Jahren eine Elektro- oder zumindest Hybridversion des VW Golf 2024 auf den Markt bringen wird, um auch in diesen wichtigen Markt einzusteigen.

Was zu erwarten ist?

Fans des VW Golf 2024 können ein modernes, gut ausgestattetes Auto mit dem traditionellen Luxus der Linie erwarten. Der Preis ist vielleicht nicht der niedrigste, aber das Modell wird voraussichtlich bald in Deutschland erhältlich sein!

Wie nützlich ist die Veröffentlichung?

Klicken Sie auf einen Stern, um zu bewerten!

durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 1

Noch keine Bewertungen. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.